Rezepte/Vegetarisches

Tanjas Pesto

Zutaten:

Knoblauch
Grobes Meersalz
1 Schale Rucola
Parmesan
Olivenöl

Zubereitung:

Den Knoblauch (Menge nach eigenem Geschmack) und das grobe Meersalz im Mörser mahlen. Den Rucola waschen und die Blätter von den Wurzelenden abzupfen. Rucola und Parmesan (Menge nach eigenem Geschmack) inkl. Knoblauch/Meersalz Mischung in einen Behälter geben. Das Ganze mit Olivenöl übergießen (Menge nach eigenem Geschmack). Das Ganze dann mit einem Pürierstab zerkleinern bis es die Konsistenz von Pesto hat. Das war es schon. Wer mag kann das Pesto zum Beispiel mit einem Hauch Pfeffer oder Chili variieren. In klassischen Pestos werden auch oft Pinienkerne verarbeitet. Gestalte dein Pesto wie es dir gefällt und schmeckt.

Üblicherweise wird Pesto mit Nudeln vermischt, aber man kann es auch als Brotaufstrich verwenden.

Guten Appetit!

Hinterlasse einen Kommentar